AusSicht der Heimat   Heimat-Fotos        
Meine Heimat
Heimat-Fotos
       
Themen
 
[Klick] home

Neuruppin in Bildern

Die vielsten Neuruppin - Fotos von den ganzen Internet

[Ich habe einen Kompromiß wählen müssen zwischen zu großen Bildern, an denen Modemnutzer verzweifelt wären und zu kleinen Bildern, die sich nicht schön anschauen lassen. Ich hoffe, das ist gelungen.]

 

Themen
Zentrum Impressionen  

Zentrum Impressionen

28 Bilder [1MB]

Ein Gang durch die Hauptstraße Neuruppins, der Karl-Marx-Straße. Wir blicken hier auch einmal nach links und rechts und gehen architektonisch ansatzweise ins Detail.

Dein Kommentar: [kontakt [@] jassmann.de] - ich würde mich sehr freuen über anderer Leute konstruktive Kommentare, die ich hier abdrucken werde.

Altstadt Bollwerk See

Altstadt Bollwerk See

36 Bilder [1,6 MB]

Selbst als Alt-Neuruppiner sieht man sich so schnell an der Altstadt nicht satt. Neuruppin ist keine Stadt des Massentourismus. Wer eine Vorliebe für langsameres Gehen und intensiveres Schauen hat, wird sich in Neuruppin (immer wieder) wohlfühlen. Neuruppin ist in der Altstadt, am Bollwerk und rund um den See sehr pittoresk. Viele Neuruppiner wissen und merken das nicht.

Dein Kommentar: [kontakt [@] jassmann.de ] - ich würde mich sehr freuen über anderer Leute konstruktive Kommentare, die ich hier abdrucken werde.

Denkmale

Denkmale

8 Bilder [0,5 MB]

Die Auswahl erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Das kann sie auch nicht, denn es gibt noch viel mehr Denkmale oder denkmalgeschütztes in Neuruppin. Der Schwerpunkt wurde hier auf 3 wichtige Persönlichkeiten in Verbindung mit Neuruppin gelegt. Kommt Zeit, kommen mehr Fotos.

Dein Kommentar: [kontakt [@] jassmann.de] - ich würde mich sehr freuen über anderer Leute konstruktive Kommentare, die ich hier abdrucken werde.

Natur und Wege

Natur und Wege

9 Bilder [0,6 MB]

Wer es nicht glaubt, der lasse es, aber: Hier bin ich zu keiner Zeit weit vom Weg abgekommen. Neuruppin hat "natürliche" Vorteile: Wasser, Wald, Sand und Geschichte. Öffnet man die Augen so recht, wird man überrascht von Eindrücken, die sich hoffentlich und vielleicht in den Bildern dieser Rubrik offenbaren.

Dein Kommentar: [kontakt [@] jassmann.de] - ich würde mich sehr freuen über anderer Leute konstruktive Kommentare, die ich hier abdrucken werde.

Schulen

Schulen

10 Bilder [0,5 MB]

Es ist ein Anfang ohne Anspruch auf Vollständigkeit! Schwerpunkt lag hier auf dem Karl-Friedrich-Schinkel-Gymnasium Neuruppin. Vielleicht wird diese Rubrik aber bald noch vergrößert.

Dein Kommentar: [kontakt [@] jassmann.de] - ich würde mich sehr freuen über anderer Leute konstruktive Kommentare, die ich hier abdrucken werde.

Nacht in Neuruppin

Nacht in Neuruppin

9 Bilder [0,3 MB]

Eine kleine, aber ich denke, feine Auswahl an Neuruppinscher "Spätromantik". Sie ruft nach Erweiterung.

Dein Kommentar: [kontakt [@] jassmann.de] - ich würde mich sehr freuen über anderer Leute konstruktive Kommentare, die ich hier abdrucken werde.

nach oben
   
 

andere Themen dieser Rubrik

Zentrum Impressionen -.- Altstadt Bollwerk See -.- Denkmale -.- Natur und Wege -.- Schulen -.- Nacht in Neuruppin

 

Zurück zur jassmann Hautpseite:
Einsicht in Gedanken
AusSicht der Heimat
Durchsicht in China
Weit[er]sicht mit Links
Vorsicht Und Erhaltung
Selbsts[ich]t
Ansich[t] Festgehalten