Durchsicht in China Reisen in China Chengdu - die Metropole im Westen Chinas Anekdoten Reflektionen Erlebnisberichte Die chinesische Sprache in Wort und Witz China-Fotos  
China
 
 
China - Fotos
 
  [Klick] Home

Fotos zu, über und von
"Unterwegs in China"
[im Aufbau]

   

 

 

 

Pandas

17 Bilder [1,2 MB]

. . . . . .

Sichuan war einmal und ist bis heute die einzige verbliebene natürliche Heimat der Pandas. Inzwischen halten sich in freier Wildbahn nur noch wenige Pandas in der Provinz auf. Das Pandareservat nahe Chengdu wurde mit deutscher Unterstützung eingerichtet und ist bei bei zahlreichen Touristen aus China und dem Ausland ein beliebtes Ziel. Wer sich auf dem Weg dorthin macht, beachte: Es lohnt sich unbedingt, schon vormittags gegen 9-10 Uhr dort aufzuschlagen!

   
 

SARS

13 Bilder [0,9 MB]

vorher . . nachher

Mit SARS erlebte China eine Katastrophe, die [als wohl einzig positive Seite] erstaunliche Veränderungen in der Gesellschaft hervorruft. So bleiben die Menschen erstmals zu Hause und vertreiben sich dort die Zeit. Bilder eines anderen China enstehen: menschenleere Straßen und Parks, klare Luft, Platz in den Bussen, mehr selber kochen zu Hause (Kochbücher gehen weg wie warme Baozi) und und und. Ungewöhnliche Einblicke. Ein Teil der Fotos zur Verfügung gestellt von Aleksandra Drazek (Danke!).

 

Chengdu

_2002
9 Bilder [0,5 MB]

_2004
19 Bilder [0,9 MB]

_2006
6 Bilder [0,4 MB]


2002 . . 2004 . . 2006

Chengdu, die Hauptstadt der Provinz Sichuan entwickelt sich rasant zu einem Wirtschaftszentrum im und Brückenkopf in den Westen Chinas. Die Rubrik eröffnet Foto-Perspektiven von Chengdu der Jahre 2002, 2004 und 2006.

Chengdu, the capital of the Sichuan Province is quickly developing into an economic centre in Western China. This section shows insights to Chengdu with pictures of the years 2002, 2004 and 2006.

Sichuan
University

12 Bilder [0,6 MB]


. .

Die Sichuan-Uniersität ist eine der größten (manche sagen DIE größte) Universitäten Chinas. Diese Rubrik zeigt den Haupt-Campus der Uni.

The Sichuan University is one of the biggest (sometimes called THE biggest) universities in China. This section takes you to a short trip through its main campus.

 

 

Weitere Rubriken in Planung:
- Reisebilder
- Tee in China
- Transport in China
- Chinas Einzelhandel

 



nach oben

 

 


Zurück zur jassmann Hautpseite:
Einsicht in Gedanken
AusSicht der Heimat
Durchsicht in China
Weit[er]sicht mit Links
Vorsicht Und Erhaltung
Selbsts[ich]t
Ansich[t] Festgehalten